Previous Next

Die Sprache der Bäume: Erwin Thoma in Stadtsteinach

Mit einem packenden Vortrag begeisterte der österreichische Holzbau-Experte Erwin Thoma rund 250 Zuhörer in der Steinachtalhalle in Stadtsteinach. Egal, ob der gelernte Förster von der geheimen Sprache der Bäume, seinen neuesten Holzhaus-Kreationen, Brandschutz- und Dämmwert-Rekorden oder von den Lebensweisheiten seines Großvaters berichtete - im Saal blieb es mucksmäuschenstill und man hätte die berühmte Stecknadel fallen hören können. Und das lag nicht nur an seinem erzählerischen Talent.

Thomas Geschichten zeigten auf eindrucksvolle Weise, dass ein Leben im Einklang mit der Natur auch heute möglich ist, und dass der uralte Werkstoff Holz in der Lage ist, sämtliche aktuellen Anforderungen an energiesparendes Bauen zu erfüllen - aber zusätzlich auch in Punkto Wohngesundheit all seine Stärken ausspielen kann.

Thoma war auf Einladung der Holzbaufirma Spindler, des Bund Naturschutz und der Energieagentur Oberfranken nach Stadtsteinach gekommen.

Twitter Timeline

© 2017 Energieagentur Oberfranken e.V. - Kressenstein 19 - 95326 Kulmbach | Helix 3 Framework By JoomShaper