Terminkalender

Macht die Dächer voll! - PV-Infoveranstaltung in Kulmbach
Mittwoch, 25. September 2019, 19:00
Aufrufe : 61
Kontakt Ingrid Flieger Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

EG22 PV WdhACHTUNG: Wiederholungsveranstaltung wegen großer Nachfrage!

Das Landratsamt Kulmbach und die Energieagentur Oberfranken laden erneut ein zu einer Infoveranstaltung über Photovoltaik.

DIESMAL IM LANDRATSAMT KULMBACH, GROSSER SITZUNGSSAAL

Unter dem Titel "Macht die Dächer voll!" wird es einen leidenschaftlichen Appell für mehr Photovoltaik auf den Dächern im Kulmbacher Land geben. Das Thema wird dabei aus unterschiedlichen Blickrichtungen beleuchtet. Energieberater, PV-Nutzer und professionelle Klimaschützer kommen zu Wort, und wie immer ist auch für Fragen der Besucher genügend Zeit eingeplant.

Karlheinz Wildgrube aus Mainleus berichtet von seinen Erfahrungen mit der eigenen PV-Anlage, die er vor einigen Jahren im Zuge einer Dachsanierung errichtet hat. Zusätzlich hat er sich für einen Stromspeicher entschieden, um den Sonnenstrom auch nachts nutzen zu können. Heute ist Wildgrube nicht nur begeistert, weil sein Mini-Kraftwerk CO2 einspart, sondern auch, weil sich seine Stromrechnung durch die Eigenversorgung drastisch reduziert hat.

Energieberater Jürgen Ramming von der Energieagentur Oberfranken erklärt anhand von Beispielen, wie rentabel eine Photovoltaikanlage für Privathaushalte wirklich sein kann, welche Argumente für oder gegen einen Stromspeicher sprechen und wie man vom neuen Speicher-Förderprogramm der Bayerischen Staatsregierung profitieren kann.

In die gleiche Kerbe schlägt Martin Kastner von der Energievision Frankenwald: Mit der Aktion "1.000 Dächer für die Sonne" präsentiert er ein günstiges Komplettangebot für alle, die sich für eine PV-Anlage mit oder ohne Speicher interessieren.

 

Ort Landratsamt Kulmbach, Großer Sitzungssaal
Eintritt - wie immer - frei, Anmeldung per Mail erbeten!
© 2019 Energieagentur Oberfranken e.V. - Kressenstein 19 - 95326 Kulmbach