Terminkalender

Niko Paech in Bayreuth: Wege in eine klimaverträgliche Wirtschaft
Donnerstag, 22. Februar 2018, 18:30 - 20:00
Aufrufe : 524

Veranstaltung 22.02.2018

Wo sind die Grenzen unserer rein auf Wachstum ausgerichteten Wirtschaft? Mit Blick auf die Umweltverträglichkeit sind diese längst überschritten. Gibt es ein klimaverträgliches Wachstum oder wäre ein Rückfall in die Steinzeit die einzige Option? Wie muss ich dafür mein eigenes Konsumverhalten und den eigenen Lebensstil anpassen?

Mit dieser Thematik setzt sich Niko Paech, einer der wichtigsten Vertreter der Postwachstumsökonomie, auseinander. In seinen Vortag stellt er dazu seine Ideen der Umwandlung unserer wachstumsorientierten Weltwirtschaft in eine umweltverträgliche Postwachstumsökonomie vor.

Zu dem Vortrag mit anschließender Diskussionsrunde lädt das Klimaschutzmanagement des Landkreises Bayreuth mit Unterstützung der Universität Bayreuth und dem Evangelischen Bildungswerk Bayreuth alle Interessenten ein. Der Eintritt ist frei.

Ort Universität Bayreuth, RW1, H24; Universitätsstr. 30 95447 Bayreuth
Weitere Informationen zu der Veranstaltung finden sie auf der Seite des Klimaschutzmanagements Bayreuth:
https://www.klima.landkreis-bayreuth.de/unsere-termine/niko-paech-live-wege-in-eine-klimavertraegliche-wirtschaft/
© 2018 Energieagentur Oberfranken e.V. - Kressenstein 19 - 95326 Kulmbach