Mit dem schwedischen Konzern QVANTUM hat sich ein weiterer Wärmepumpen-Hersteller in der Region angesiedelt. Bei einem Besuch in der Niederlassung in Kulmbach haben wir uns auch angesehen, welche Wärmepumpen-Lösungen es für Mehrfamilienhäuser gibt.
Beim Austausch mit Wolfgang Herold, Werner Stapf und Werner Merklein konnten wir nicht nur Energieagentur Oberfranken e.V. und Energieagentur Nordbayern GmbH vorstellen. Qvantum sicherte auch seine Unterstützung bei der „Woche der Wärmepumpe“ zu, die vom 04.-10. November in ganz Deutschland stattfinden wird. Eine der Hauptveranstaltungen ist für den 9. November in Kulmbach geplant.
Qvantum schreibt:
Mit ihrer Unterschrift auf unserer „Konzeptwand“ unterstützten Wolfgang und Jan symbolisch unsere Strategie ‚Adjö Gas‘ - denn um die Energiewende voranzutreiben und die fossilen Energieträger, wie die rund 5 Millionen Gas-Etagenheizungen in unseren Städten, zu ersetzen, brauchen wir noch viele kompetente Mitstreiter.
Ein herzliches Dankeschön an Wolfgang Böhm und Jan Buchta für den inspirierenden Austausch!
Fotos: Qvantum Deutschland/LinkedIn
