Terminkalender

C.A.R.M.E.N.-WebSeminar „Solarunterstütztes Laden zuhause”
Mittwoch, 24. April 2024, 16:00 - 17:30
Aufrufe : 609

C.A.R.M.E.N.-WebSeminar „Solarunterstütztes Laden zuhause”

Mittlerweile ist fast jeder dritte Neuwagen mit einem Akku-elektrischen Antrieb ausgestattet. Dies hat zur Folge, dass der Strombedarf und der Bedarf an Ladepunkten im privaten Bereich ansteigt. Den zum Aufladen benötigten Strom können Photovoltaik-Anlagen direkt aus Erneuerbaren Energiequellen. Auf dieser Weise kann das Fahrzeug klimafreundlich unterwegs sein und ein all zu starke Netzauslastung vermieden werden.

In einem 90-minütigen WebSeminar möchte der Verein C.A.R.M.E.N. e.V. die Grundlagen zur Nutzung von Photovoltaik-Anlagen zum Aufladen von E-Fahrzeugen vermitteln. Hierbei wird zuerst in einem Überblick-Vortrag über das Thema Photovoltaik referiert. Im Anschluss päsentiert ein Referent das Thema "Solarunterstütztes Laden zuhause" und geht hierbei auf die Auslegungskriterien sowie die die Anforderungen an den Ladepunkt ein. Zum Abschluss kann noch die Frage geklärt werden, warum man gerade im Winter auf das Fahrradfahren nicht verzichtet werden sollte.

Die Zielgruppe des kostenlosen WebSeminars sind Privatpersonen, aber auch Unternehmer.

Die Anmeldung erfolgt über den Link hier !

Ort online